Körpermitte & Stabilität

Mit Power im Core für einen starken Alltag

Bei uns im Kenpokan Isernhagen geht es beim Kurs KMS nicht nur darum die Körpermitte, also die Rumpfmuskulatur funktionell zu kräftigen.

Neben dem gezielten Training von Muskeln wie z.B:

– Vastus medialis

–Gluteus Maximus 

–Bizeps Femoris

oder Teres Major

welche sich zwar wie Dinosaurier anhören, aber wichtige Funktionen in der Bewegungskette des Menschen wahrnehmen, geht es darum Bewegungsmuster wie die Kniebeuge, das Kreuzheben oder „Überkopfdrücken“  richtig zu erlernen beziehungsweise zu verbessern.

Diese Bewegungsmuster finden sich nämlich im Alltag eines jeden Menschen wieder und deshalb kann auch jeder davon profitieren, egal ob jung oder jung geblieben. 

Möchtest Du eine starke Rumpfmuskulatur, mehr Stabilität für den gesamten Körper, eine aufrechte Haltung oder Rückenproblemen vermeiden? Dann vereinbare jetzt eine Probestunde bei uns in Isernhagen.

Kontakt

Social Network