Wing Chun

Wing Chun ist eine chinesische Kampfkunst, die auf Effizienz, Schnelligkeit und direkte Angriffe fokussiert ist. Im Kenpokan Isernhagen wird das Wing Chun nach dem verstorbenen Großmeister Wong Shun Leung gelehrt. Wong Shun Leungs Stil des Wing Chun gilt heutzutage als einer der kampfstärksten Stile. Diese Wahrnehmung könnte auf die Nähe von Wong Shun Leung zum Boxen zurückzuführen sein. Er schätzte die praktische Anwendung des Wing Chun in realen Situationen, wie er zu Lebzeiten durch zahlreiche gewonnene semi-professionelle Straßenkämpfe bewies. 

Im Kenpokan Isernhagen wird das Wing Chun von Alexander Wagner unterrichtet, der ein langjähriger Schüler des verstorbenen Sifu Ulli Portsteffen war. Sifu Ulli Portsteffen wiederum war ein direkter Schüler von Wong Shun Leung und bekannt für sein schnörkeloses und Mittelweg treues Wing Chun, das er ebenfalls in zahlreichen Auseinandersetzungen erprobt hat.

Dein Weg zur selbstbewussten Selbstverteidigung

Suchst Du nach den Ursprüngen von Bruce Lee, möchtest Du dich in brenzligen Situationen selbst verteidigen können oder interessierst Du dich einfach für die Kunst des stehenden waffenlosen Faustkampfes? Dann lohnt sich ein Blick in das Wing Chun Training im Kenpokan Isernhagen.Bei uns gibt es keine Geheimnisse! 

Von der ersten Stunde an bekommst du die Techniken und Prinzipien des Wing Chun erläutert, die zu deinem persönlichen Trainingsstand passen und dich voran bringen. Beim Training legen wir großen Wert auf eine entspannte und partnerschaftliche Trainingsatmosphäre. Ebenso wichtig ist uns der Spaß und die Freude am Training. 

Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, bei uns findest du eine unterstützende Gemeinschaft von Gleichgesinnten. Komm vorbei, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen, deine Reflexe zu schärfen und eine traditionelle Kampfkunst zu erlernen.

Denn Wing Chun bei uns in Isernhagen wird Dich nicht nur körperlich stärken, sondern auch deine geistige Klarheit fördern. 

Mach mit und vereinbare jetzt Dein Probetraining.

Kontakt

Social Network